Naturwissenschaftstag in der Lausitz

von | 28. Jun 2019 | Allgemein

Am Freitag, den 14. Juni 2019, stand von 9-16 Uhr am Campus Senftenberg der BTU Cottbus-Senftenberg alles im Zeichen der Naturwissenschaften. Schon zum siebten Mal in Folge fand der Naturwissenschaftstag, welcher einen Höhepunkt im Veranstaltungsjahr der BTU darstellt, statt. Aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen aus dem Institut für Angewandte Chemie und dem Institut für Biotechnologie wurden vorgestellt. Außerdem gaben regionale Gäste und Partner aus überregionalen Forschungsnetzwerken Einblick in ihre Forschungsergebnisse. Die wissenschaftliche Vernetzung hatte dabei einen sehr großen Stellenwert. Besonders Nachwuchswissenschaftler*innen wurden wie jedes Jahr angesprochen, ihre Themen in einem Vortrag oder Posterbeitrag zu platzieren. In diesem Jahr lag der Themenfokus auf der Materialchemie, der Herstellung und Nutzung von biologisierten Materialien sowie der biomedizinischen Forschung. Nähere Informationen zum diesjährigen Programm finden sich auf der Homepage des Institutes für Biotechnologie der BTU Cottbus-Senftenberg.

Fragen, Anregungen oder
konkrete Vorhaben?
Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Technische Hochschule Wildau

 Hochschulring 1
15745 Wildau

Karte

www.th-wildau.de

 

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

 

Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

→ Karte

→ www.b-tu.de

 

Der „Innovation Hub 13 – fast track to transfer“ der Technischen Hochschule Wildau und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg gehört zu den 29 ausgewählten Gewinnern der Bund-Länder-Förderinitiative „Innovative Hochschule”, ausgestattet mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF und des Landes Brandenburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.innovative-hochschule.de