Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

InnoX2021 – Science Festival – Mittwoch

22. September 2021 - 26. September 2021

Unter dem Motto “Regionen stärken, Wisschenschaft erleben, Transfer gestallten” fand im Zeitraum vom 22. – zum 25. September 2021 das InnoX Science Festival statt. Es ist das erste Festival für Wissenstransfer und Wissenschaftskommunikaiton im Land Brandenburg. Produziert an ausgewählten Orten in ganz Brandenburg, wurde eine virtuelle Plattform für Austausch und Diskussion, Vernetzung und Kennenlernen geschaffen.

Zu Gast waren Forschende und Wissenschaftler:innen mit theoretischer wie praktischer Erfahrung im Bereich Wissenschaftskommunikation und Citizen Science. Ebenso begrüßten wir Bürger:innen, Unternehmen und Interessierte mit praktischen Erfahrungen und in der Rolle als Adressaten von Wissenschaftskommunikation. Gemeinsame wurde über die Funktionsweisen von Transfer und die Rolle von Hochschulen diskutiert und überlegt, wie man aktiv neben den Bereichen Forschung und Lehre, den Bereich Wissens- und Technologietransfer aus den Hochschulen hinein in Gesellschaft und Wirtschaft gestallten kann.

Alle Aufzeichnungen und Dokumentationen zur Veranstaltung finden Sie hier (externer Link)

 

Diesen Beitrag teilen

Details

Beginn:
22. September 2021
Ende:
26. September 2021
Webseite:
https://innohub13.de/innox2021/

Veranstaltungsort

Online-Workshop

Veranstalter

Innovation Hub 13
E-Mail:
info@innohub13.de
Veranstalter-Website anzeigen