13. Informations- und Beratertag im Landkreis Oberspreewald-Lausitz

von | 27. Sep 2018

Komprimiert konnten sich Gründungswillige, Gründer und Unternehmer am 25.09.2018 in der Kreisverwaltung in Senftenberg von allen Unterstützern der Umgebung beraten lassen. Vertreter der Kammern, die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg, das Gründungszentrum Zukunft Lausitz aber auch die Investitionsbank des Landes Brandenburg, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, waren vor Ort, um bei Fragen kompetent und unterstützend zur Seite zu stehen. Auch die BTU Cottbus-Senftenberg war mit einer Vertreterin aus dem Referat Technologie und Innovation und einem Teammitglied des Innovation Hub 13 vor Ort. An kleinen Tischen konnten individuell Themen besprochen werden, die von der Konkretisierung einer Gründungsidee über Patentberatung bis zu Fördermöglichkeiten reichten. Ein perfekter Ort, um sich die richtigen Informationen von den passenden Beratern zu holen. Auch für die Berater selbst war es ein gelungenes Treffen, denn nicht oft hat man die Möglichkeit so unkompliziert mit den Netzwerkpartnern in Kontakt zu kommen.

Fragen, Anregungen oder
konkrete Vorhaben?
Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Technische Hochschule Wildau

 

Hochschulring 1
15745 Wildau

Karte

www.th-wildau.de

 

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

 

Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

→ Karte

→ www.b-tu.de

 

Der „Innovation Hub 13 – fast track to transfer“ der Technischen Hochschule Wildau und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg gehört zu den 29 ausgewählten Gewinnern der Bund-Länder-Förderinitiative „Innovative Hochschule”, ausgestattet mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF und des Landes Brandenburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.innovative-hochschule.de

Dieser Webauftritt verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch den Besuch auf dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.